Lambrecht 21.04.2018

Karatelehrgang mit Marcus Gutzmer in Lambrecht
  

Am 21.04.2018 besuchte uns Marcus Gutzmer, Landestrainer Kata des RKV in Lambrecht.

 

Die Teilnehmer der Unterstufe vertieften die Grundtechniken und wiederholten unterschiedliche Tritte. Danach erlernten sie unterschiedliche Schrittmuster die in der nächsten Einheit dabei halfen die Richtungen der Kata besser meistern zu können. Vom Leichten zum wurden die erlernten Pinan Katas hier dann auch in ihrer Anwendbarkeit geübt und so für die Teilnehmer verständlicher gemacht.

 

Neue Kihon-Kombinationen konnten die Teilnehmer der Oberstufe in ihren Einheiten erlernen. Großen Wert wurde hierbei auf den Einsatz der Hüfte gelegt. Die Kata Kosukun-Sho wurde erlernt und durch die Anwendbarkeit auch hier für die Teilnehmer verständlicher gemacht. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Abstecher in die Welt der Atmung durch die Kata Sanchin.

 

Nach dem Lehrgang durften einige Schüler aus drei unterschiedlichen Vereinen (Budokan Kaiserslautern, ASV Landau und TSV Lambrecht) ihre Kyu-Prüfung ablegen. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung.