Die Karateabteilung wurde im Januar 2012 in den TSV Lambrecht aufgenommen. Unser erstes Anfängertraining haben wir im März 2012 gehalten.

 

Die Karateabteilung gibt es somit nun schon seit 6 Jahren. Seit der Zeit hat sich einiges in der Karateabteilung getan. Das Training findet nicht nur dienstags, sondern auch freitags statt. Unsere zu anfangs 10 Karatekas große Abteilung ist zu einer beständigen Mitgliedergröße von ca. 40 Karatekas gewachsen. Hier Trainieren nicht nur Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren – nein – wir haben mittlerweile auch Kinder die ab 4 Jahren zu uns kommen. In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Trainer mit entsprechenden Trainerlizenzen/Seminaren fortgebildet.

 

Im Laufe der Zeit haben sich die Karatekas einige Fähigkeiten angeeignet, so dass das Training vielseitiger und interessanter für diese wird. Ebenso konnte sich die Karateabteilung im Feld des Wettkampfsportes positiv nach außen zeigen. Auch sind die Aktivitäten/Termine in der Karateabteilung angestiegen. Wo vorher nur 1-3 Termine Waren sind nun min. 10 Termine die das Engagement der Abteilung zeigen.